Hof Pahna

Glückliche Bienen für leckeren Honig

Über uns



In Ostthüringen, in der Nähe der Stadt Altenburg, liegt unser Hof nahe eines wunderschönen Waldsees.

Auf der Suche nach einem Standort für unsere Imkerei kamen wir Ende 2017 hierher und verliebten uns in diesen Ort. 2018 begannen wir mit der ökologischen Sanierung des Hofes.

Unsere Vision ist es, diesen schönen Hof mit seinem uralten Fachwerknebengebäude zu erhalten und wieder mit Leben zu füllen. Den Garten wollen wir nach und nach entrümpeln und nachhaltig bewirtschaften. Zudem wollen wir Platz schaffen für verschiedene Projekte und Bastelarbeiten, die wir immer schon mal machen wollten.

Hier gibt es noch echte Telefone, die mit Münzen funktionieren, eine Linotype-Setzmaschine, Hühner und Bienen.





 

Und natürlich unsere pelzigen Freunde Elwin und Kalu.

kleine Leerzeile